Archiv

2023
Feb
24
Zwei neue Koffer voll Demokratie und Kinderrechte
Verstärkung gesucht!
“ Hallo!Du hast Lust spielerisch forschende Projekte gemeinsam mit Kindern umzusetzen? Eigene Ideen für Mitmach-Ausstellungen einzubringen? ...”
Jun
06
Bis Ende des Jahres ausgebucht!
“ Bis Ende des Jahres sind wir ausgebucht! Vielen Dank für eure vielen Anfragen, wir freuen uns ...”
2022
Jan
Mai
03
Großartige Spende
“ Wir haben eine Spende erhalten, für die wir uns auf diesem Weg gerne bedanken möchten, ...”
Toktoktok auf Holz geklopft in Weberei Gütersloh zu Gast
Kindermuseum unterstützen bei Aktion Bielefeld zeigt Herz
2021
Nov
Dez
31
Datenschutzerklärung
“ Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen ...”
2020
Feb
Mrz
17
Zur aktuellen Situation
“ Liebe Freunde des Kindermuseums,  aufgrund der momentanen Situation (Corona-Shutdown) können auch wir keine Workshops, ...”
Apr
Jun
2019
Apr
Mai
Jun
Sep
Okt
Nov
04
Bielefeld zeigt Herz! Wir sind dabei!
“ Bis zum 24.11. spendet die Sparkasse Bielefeld für dich täglich 5 € an ein Projekt ...”
23
2018
Mrz
Aug
Dez
10
Abtauchen - eine Welt unter Wasser
Workshops
“Workshops Zu folgenden Themen bieten wir Workshops an        Erfindungen aus der Tüte (für Kinder ab 5 ...”
Weihnachtseinkäufe über Bildungsspender.de
“Liebe Freunde des Kindermuseum OWL, ihr habt wahrscheinlich auch schon begonnen eure Weihnachtseinkäufe zu tätigen… Wir möchten ...”
2017
Jan
11
Workshop Krokodilzahnschutz, Seesterngeist und Hühnergott - Schutzamulette gestalten
“21. Januar 2017, 13 bis 15 Uhr Neben gutem Rüstzeug für den Alltag, gibt es in ...”
17
Gudruns gute Tat
“Das Kindermuseum OWL e.V. wurde ausgewählt bei der Spendenaktion "Gudruns gute Tat - wir verschönern ...”
Studierende der FH Bielefeld
Christina Kampmann besucht das Kindermuseum
Feb
Mai
07
Kindermuseum zu Gast im Wald- und Forstmuseum Kalletal-Heidelbeck
“Das Kindermuseum OWL geht erneut auf Reisen. Dieses Mal ist es zu Gast im Wald- ...”
Jun
07
28
Johann Bünting Stiftung vergibt 5.000 € an das Kindermuseum OWL
Artikel im Standbein_Spielbein
“Inga Michaelis, Kunstpädagogin und Vorsitzende des Vereins Kindermuseum OWL e.V. hat einen Artikel über das ...”
Aug
Okt
30
Kulturwandertage
“Wir waren bei den Kulturwandertagen in Bielefeld mit unseren kleinen Filmstudios dabei. Die Kinder haben ...”
Mint-Mitmachtag Gütersloh
“Am Samstag, den 25.11.2017 findet der Mint-Mitmachtag in Gütersloh bereits zum achten Mal statt. Wo: Carl-Miele-Berufskolleg, ...”
Dez
2016
Feb
Mrz
Jul
25
Wackelpeter 2016
“Am Sonntag, den 21. August findet das Kinderkulturfest Wackelpeter zum 15. Mal statt. Und dieses ...”
KinderKörperSchutz-Von Kopf bis Fuß vom 19.11.16 - 19.02.16 im Historischen Museum Bielefeld
Sep
27
Ausstellungsprojekt unterstützen über bildungsspender.de
“Ab sofort kann man das Ausstellungsprojekt "KinderKörperKultur - von Kopf bis Fuß" mit einem Online-Kauf ...”
Okt
28
Mint-Mitmachtag am 12.11.2016 in Gütersloh
“entdecken - experimentieren - forschen -erleben Das kann man beim Mint-Mitmachtag am 12.11.2006 von 9.30- 16 ...”
29
Nov
13
15
Schirmherrin Christina Kampmann
“Wir freuen uns sehr, dass Frau Christina Kampmann, die Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur ...”
Dez
05
Workshop - Mein Schutzengel
“10. Dezember 2016, 13 bis 15 Uhr Neben gutem Rüstzeug für den Alltag, gibt es in ...”
19
2015
Jun
Nov
2014
Jun
Okt
2013
Jun
2012
“mit neuer Internetseite”
Jun
15
Beispiel-Seite
“Dies ist ein Beispiel einer statischen Seite. Du kannst sie bearbeiten und beispielsweise Infos über ...”
16
Über uns
“ Wir konzipieren und realisieren Themenausstellungen speziell für Kinder  ab 3 Jahren und deren Familien, die ...”
Team
Unser Ansatz
“Wir konzipieren und realisieren Themenausstellungen speziell für Kinder bis ca. 10 Jahre und deren Familien, ...”
Mobile Mitmach-Ausstellungen und Workshops vom Kindermuseum OWL e. V.
“Das Kindermuseum OWL e. V. plant, konzipiert und realisiert mobile Ausstellungsprojekte und Workshop-Konzepte für Kinder ...”
Kontakt
“ Wir freuen uns über Anfragen und geben Ihnen gerne persönlich Auskunft über das Kindermuseum OWL ...”
Archiv
“ ”
“ Willkommen auf den Seiten des Kindermuseums OWL. Wir sind ein mobiles Mitmach-Museum für Kinder ab ...”
29
TokTokTok - auf Holz geklopft
Unsere Schatzkiste
“Unsere vergangenen Projekte und Ausstellungen zeigen wir Ihnen hier. Sie vermitteln ein gutes Bild von ...”
Trickfilmworkshop
“Der Trick mit dem Film In diesem Workshop wird den Kindern die Kunst des Trickfilms näher ...”
Murmeln - das Spiel
Jul
02
Impressum
“Kindermuseum OWL e.V. c/o Susanne Killgus Jakob-Kaiser-Str. 12 33615 Bielefeld email: info@kindermuseum-owl.de Internet: www.kindermuseum-owl.de Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDStV: Susanne ...”
04
23